Produkt des Monats Dezember: gepa-Schokolade Fairena Bio Noir

Öko-Test vergibt Testurteil „sehr gut“ für gepa-Schokolade!
Testurteil „sehr gut“ für gepa-Schokolade „Fairena Bio Noir“ !

In ihrem Test bewertete Öko-Test 22 Bitterschokoladen und bewertete die gepa-Schokolade „Fairena Bio Noir“ mit dem Urteil „sehr gut“!

Getestet wurde auf die Inhaltsstoffe. so wurden die Anteile von Acrylamid, des Schimmelpilzgiftes Ochratoxin A, von gentechnisch veränderten Bestandteilen sowie der tatsächliche Kakaoanteil geprüft.

Abwertend wirkten sich auch erhebliche Mengen von Cadmium aus: das Schwermetall Cadmium greift die Knochen an, schädigt das Nervensystem und steht im Verdacht, Krebs auszulösen. Kakaopflanzen nehmen das giftige Schwermetall über die Wurzeln aus dem Boden auf. Kakaofrüchte aus Lateinamerika enthalten wesentlich mehr Cadmium als identische Kakaosorten aus Afrika.


Weniger als die Hälfte der getesteten Tafeln konnten mit „sehr gut“ benotet werden -
die gepa-Schokolade „Fairena Bio Noir“ schnitt in allen Punkten mit sehr gutem Ergebnis ab!

text u. bilder: gepa

Die Schokoladenseiten des Fairen Handels

FAIR genießt sich am besten

zurück