Mangos - Hoffnung für viele  - Produkt des Monats März

Die "Aktion Schutzengel" richtet sich gegen Sextourismus und Kinderprostitution. Sie wurde von dem katholischen Hilfswerk missio ins Leben gerufen.

missio ermöglicht Hilfsprojekte in zahlreichen Ländern, darunter das Kinderschutzzentrum der philippinischen Organisation Preda in Olongapo City. Dort wird missbrauchten Kindern durch Therapien und Rehabilitationsprogramme geholfen. Damit die Minderjährigen erst gar nicht in der Prostitution landen, unterstützt Preda durch gezielte Maßnahmen die arme Landbevölkerung. So erzielen Kleinbauernfamilien bessere Preise für ihre Mangos, seitdem sie von Preda durch Beratung und Koordination gefördert werden.

Die Fairhandelsorganisation dritte-welt partner - Kooperationspartner der Aktion Schutzengel - garantiert den Familien höhere Erzeugerpreise und einen zuverlässigen Absatz ihrer Mangos z.B. über die 750 Weltläden in Deutschland. Thomas Hoyer, Geschäftsführer von dritte-welt partner erklärt: " Die im Rahmen der Aktion Schutzengel in Deutschland erhältlichen Mangos sichern die Existenz mehrerer tausend Kleinbauernfamilien auf den Philippinen und verhindern, dass Mädchen und Jungen in der Prostitution ums Überleben kämpfen müssen."

zurück