Fair Einkaufen am Mittefastenmarkt

 

Am 17. März findet der jährliche Mittefastenmarkt in Vilsbiburg statt. Auch der Fair Eine Welt Laden in Vilsbiburg beteiligt sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag und öffnet von 12 – 17 Uhr seine Türen.

Derzeit gibt es von Weltpartner eine Sonderedition bei Kaffee und Espresso.

Der Kaffee LIEBLINGSMENSCH, dessen Etikett mit diesem Schriftzug versehen ist, ist eine Arabica-Mischung aus Äthiopien und Nicaragua. Seinen ausbalancierten, milden, leicht süßlichen Geschmack und seine Vollmundigkeit erhält er durch die vollreifen, hocharomatischen Bio-Kaffeekirschen, die im Schutz des Regenwaldes am zweithöchsten Berg Nicaraguas, dem Kilambe wachsen. Die Kleinbauern der Kooperative La Providencia ernten von Hand und sind sehr stolz, Teil des fairen Handels zu sein.

Der Espresso AFRIKA ist eine Bio-Mischung aus Äthiopien und Tansania. Die Packung ist mit dem Schriftzug DANKE – THANK YOU – MERCI versehen und somit ein perfektes Geschenk. Durch die Mischung von Bio-Arabica und Bio-Robusta entsteht ein kräftig-aromatischer Espresso mit einen Hauch von roten Beeren und Schokolade, der würzig und vollmundig schmeckt. Er ist faszinierend vielschichtig und „erzählt“ von der Schönheit seines Kontinents.

Neben einer großen Auswahl an Bio-Kaffee, Bio-Espresso, Bio-Tee und jeder Menge fair gehandelten Lebensmitteln, sind viele neue Produkte eingetroffen, die Lust auf Frühling machen. Dekoartikel für Ostern, herrlich bunte Zaunwächter, Gießkannen, Dekostäbe für den Garten, luftig leichte Umhängetaschen, Ohrringe, neue Filzblumen, Holzpuzzles für die Kleinen, … , um nur einen kleinen Einblick zu geben. Zudem gibt es im Laden auch eine große Auswahl an stark reduzierten Kunsthandwerk-Artikeln. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Lassen Sie sich verzaubern von dem breiten Angebot und kommen Sie auf einen Besuch vorbei.